Die ersten Flocken



Der Himmel wird grau die Sonne verschwindet.
Hinfort das Blau, abgelöst von gleissendem Weiß.
Es bleibt keine Zeit für trübe Gedanken, denn lustig  wirbeln Flocken im Kreis.
Doch jetzt hält mich nichts mehr im warmen Zimmer, vorbei ist es nun mit meiner Ruh´.


Schnell sind meine Hände mollig verpackt, schnell übergeworfen  die warme Jack; die Füße stecken schon in den Schneeschuhn.
Oh wartet ihr Flocken ich komme schon!


Aber halt glatt hätt ich noch was vergessen, doch da biegt er schon um den Ecken, mein allerliebster kleiner Freund.
Mit erwaruntgsvollem Blick schaut er mich an, als wolle er sagen: " jezt bin ich aber dran!"

Also schnell die Leine geschnappt,
an seinen Bauchgurt gehakt,
zum Aufzug gehüpft
den Knopf gedrückt,
zur Haustür gerannt,
Jaaaaaa, endlich Schnee in der Hand .





Anja Meier




zurück zu Anjas Seite



zurück zur Gastschreiberseite