Glück im Unglück


An einem schönem Samstag fuhr ich mit meinem glänzendem Fahrrad durch das Dorf zum Bäcker. Dort sollte ich Brötchen und ein Pfund Brot kaufen. Danach klemmte ich die Backwaren fest auf den Gepäckträger und stieg auf. Nun war ich durstig weil ich fast durch das ganze Dorf gefahren war. Schnell raste ich zu meiner Oma die immer etwas Kaltes im Kühlschrank hatte. Als ich fertig war mit trinken fuhr ich weiter bis zur Kreuzung. Gut das meine Großmutter einen Balkon besitzt mit dem man direkt freie Sicht auf die Kreuzung  hat. So konnte sie mir immer Bescheid geben ob ein Auto kam oder nicht. An diesem Samstag aber kam kein Fahrzeug. Also konnte ich über die Straße gehen. Als ich auf der anderen Straßenseite stand bemerkte ich, daß ich etwas verloren hatte. Es war das Brot, das wahrscheinlich rausgerutscht war als ich auf das Fahrrad stieg. Ich mußte ja wieder rüber, aber Oma stand nicht mehr auf dem Balkon und Autos kamen auch viele. Plötzlich kam von oben ein Auto das schnell fuhr. Von der anderen Seite kam auch ein Auto das schnell war. Ich dachte das ich noch vor den Rasern über die Straße komme. Mein Fahrrad stellte ich ab damit es schneller ging. Ich rannte los und auf einmal stand das Auto vor mir. Mir blieb mein Herz stehen und ich hatte so viel Angst das ich nicht mehr laufen konnte. Der Fahrer entdeckte mich und lenkte um mich herum. Der Fahrer hinter ihm rannte voll in ihn herein weil er nicht mehr lenken konnte. Es knallte richtig laut. Schnell raste ich bei meine Oma und forderte sie auf die Polizei zu rufen. Hinterher sagte ich noch wenn es ginge bitte auch den Krankenwagen. Als die Polizei und der Krankenwagen eingetroffen waren fragte mich ein Polizist genau aus. Ein anderer Polizist telefonierte mit dem Abschleppmann. Ich bekam ein Lob, weil ich direkt zu meiner Oma gerannt war und ihr bescheidt gegeben hatte. Danach sagte ich zu meiner Großmutter, dass sie jezt immer nach mir nach unten auf die Straße gehen gehen soll und warten soll bis ich um die Ecke gegangen bin.






Tobias Kriesamer, 9 Jahre






zurück zu Tobias Seite