Ein Urlaubstag


Einmal waren Familie Mersdorf, Familie Munch, meine Familie und ich natürlich,  mit dem Zug nach Belgien unterwegs. In einem Waggon war eine Disco. Julia, Pascal und ich gingen dorthin und tanzten ein bisschen herum. Am Anfang war es laut aber das störte uns nicht.  Ein paar Minuten später gingen wir auf unseren Platz zurück wo unsere Eltern waren. In Belgien angekommen mussten wir uns an den Strand drängeln, es waren nämlich sehr viele Leute dort. Am Strand  suchten wir uns einen Platz. Unsere Eltern entdeckten eine Mauer, dort sezten wir uns hin, machten uns fertig für ins Wasser. Pascal rannte vor uns in die Wellen. Danach kamen wir und die Wellen waren so stark, dass man zurückgezogen  wurde. Zwei Stunden später gingen wir alles was essen, man konnte sich fertige Möhren usw. holen. Ich hatte mir eine Zitrone genommen, aber die hat mir überhaupt nicht geschmeckt. So um 17:00 Uhr mussten wir zum Bahnhof zurück denn der Zug fuhr um 18:00 Uhr los. Auf der Heimfahrt saßen wir wieder auf dem selben Platz. Fast wäre ich eingeschlafen, aber der Zug ratterte so laut, dass es mir nicht gelang. Wir gingen noch einmal zur Disco und hörten die laute Musik. Um 22:00 Uhr waren  wir in Luxembourg. Eine halbe Stunde später noch und wir waren zunHause. Um 23:30  ging ich ins Bett und träumte vom Urlaubstag.


 




Tobias Kriesamer, 9 Jahre                             6. September 2005                    







zurück zu Tobias Seite



zurück zum Gastschreiberbereich