12. Ein Zwischenspiel


Druchbrach meine Erzählerin  jene Mauern? Oft sah ich sie, wehenden Haares, regunglos sitzend, lauschend dem Wind, vergessend ihre Umgebung, geworden eins mit der Natur. War es eine optische Täuschung, die mir vermittelte ihre Falten seien im Winter ausgeprägter als im Sommer? Erschien mir ihre Haut im Sommer nicht glatter und zarter, leuchteten ihre Augen nicht auch dann in einem helleren Blau? Dem Blau einer Sommernacht, einer Nacht, wie jene es war, in der sie mir ihre eigene Geschichte erzählte. Eine Erzählung dessen was ihr selbst wiederfahren war. Das Sternenmeer tauchte die Nacht in einen goldenen Schein. Die Hitze des Tages war vergangen und die Kühle der Nacht war angereichert mit dem Duft der Wildblüten des  Waldes, ihre Waldes. Es erklang ihre Stimme und begann zu berichten.



zur Fortsetzung

13. Das Haus



oder zurück zum Inhaltsverzeichnis